Über uns - Garten- & Landschaftsbau Schnau GmbH

Wer sind wir und unsere Geschichte

Gartenbau Schnau wurde an 01.04.1984 von Wolfgang Schnau in Brebel als Baumschule mit Garten- und Landschaftsbau gegründet.

Angefangen hat der Betrieb auf einem Stück Koppel, wo Pflanzen und Bäume verweilten und auf verschieden Wochenmärkten angeboten wurden. Aus Arbeiten in privaten Gärten entwickelt sich immer mehr der Garten- und Landschaftsbau und kamen auch Aufträge aus dem öffentlichen Bereich dazu.

Mit dem Kauf eines Grundstückes im Zentrum von Brebel 1995 wurde der Firmensitz an die heutige Adresse verlegt und wuchs mit den Jahren.
2002 gründeten wir eine GmbH.

2019 ist Lauritz Schnau, Sohn des Gründers, in den Betrieb mit eingestiegen, nachdem er seine Ausbildung als Gärtner abgeschlossen hatte.

Der Betrieb wird als Familienbetrieb mit Vollzeitkräften und Aushilfskräften geführt und erhält seine Aufträge sowohl von öffentlichen Institutionen, als auch aus den privaten Bereich.

Firma Gartenbau Schnau betreibt über 30 Jahre einen Weihnachtsbaum-Verkauf, bei dem die Weihnachtsbäume seit Anfang an unter umweltfreundlichen Bedingungen heranwachsen und seit Dezember 2017 Bio zertifiziert sind.